SchwimmtrainerInnen

Anja NEDJELIK – Schwimmtrainerin

Anja ist seit 2014 im Vorstand der Wasserrettung Abschnitt Traiskirchen. Sie ist die gute Seele im Verein. Anjas organisatorisches Talent, ihre Leidenschaft für den Verein, das Training der Kinder und Jugendlichen und ihren unermüdlichen Einsatz für die Wasserrettung ist ein wahrer Segen für die Wasserrettung Abschnitt Traiskirchen. Anja ist ausgebildete Rettungsschwimmerin und gehört seit vielen Jahren zum Trainerteam. Ein besonderes Händchen hat sie für Kinder. Auch privat ist Anja immer für andere im Einsatz, neben ihrem Beruf als Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegeschwester ist sie Mama von 2 Töchtern.

Robert PRINCZELLNER – Schwimmtrainer

Robert ist seit 2015 aktives Mitglied der Wasserrettung Abschnitt Traiskirchen. Im Juni 2017 hat Robert die Ausbildung zum Schwimmlehrer absolviert, doch bevor er diese abgeschlossen hat, hat Robert den Fließwasserretter abgeschlossen. Als Jugendreferent ist er auch im Vorstand der Wasserrettung vertreten. Ihm, wie auch den anderen Schwimmlehrern, wird eine ganz besondere Aufgabe zu teil, nämlich die Kinder vom Nichtschwimmer zum Schwimmer auszubilden. Roberts Motto: „Ich möchte den Kindern nicht nur das Schwimmen beibringen, sondern Ihnen auch das richtige Verhalten im und rund um das Wasser beibringen.“

Leo (Leopold) NEDJELIK – Schwimmtrainer

Leo ist seit 2014 Abschnittsleiter des Wasserrettungsabschnitt Traiskirchen. Vorstandsmitglied ist er bereits seit 15 Jahren. Als aktives Mitglied setzt sich Leo schon seit dem Jahr 1992 für die Wasserrettung ein. Das Schwimmtraining für die Kleinen und Großen hält er auch schon seit zwei Jahrzehnten ab. In den vergangenen Jahren hat er natürlich einige Ausbildungen absolviert, wie zum Beispiel den  Rettungsschwimmer, den Schiffsführer für Binnengewässer und Wasserstraßen, Ausbildung zum Schwimmlehrer oder den Einsatztaucher. Wer Leo in Aktion sehen möchte, besucht das jährliche Christbaumversenken am Ziegelofenteich in Traiskirchen.
Das Training mit den Kindern, Jugendlichen und Erwasenen liegt Leo sehr am Herzen. Seine Frau Anja und er haben mit dieser ehrenamtlichen Tätigkeit ihre Berufung gefunden.