2019-03-11 Jugendtraining im Hallenbad

am 11.3.2019 fand für unsere Jugendgruppe ein Trainingsprogramm statt indem es um die Grundlagenausdauer ging als auch um die Technik. Dabei wurden mehrere Lagen geschwommen mit diverser Schwimmausrüstung wie Flossen, Paddels und Schwimmbretter. Es wurde auch eine Suche simuliert im Becken, dabei wurde eine Linie gebildet und auf ein Zeichen mussten alle Retter auf gleicher Höhe abtauchen und nach kurzen Tauchgang auf selber höhe auftauchen. Ausch das Teamwork konnte so trainiert werden. Am Ende wurde eine kleine Wasserballeinheit gemacht um den fordernden Trainingstag abzurunden. Unser Nachwuchs war mit voller Begeisterung bei der Sache und Sie haben die geforderten Aufgaben perfekt durchgeführt zur Freude des Ausbildner.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.